Häuser Team Infos
2940
Ravenwood
0
Lightningdale
1720
Silvermoon
220
Leafington

Claire


Habt ihr Fragen? Sorgen? Nöte? Dann meldet euch bei Claire! Entweder ihr schreibt eine PN oder nutzt das Supportforum.

Willkommen

im Schwarzen Buch!

Melde dich einfach an und stelle dich vor! Wir sind gespannt darauf dich kennenzulernen.
Diese Notiz löschen
Schaut doch mal bei Fashion Forest vorbei!


Das Schattentheater stellt sich vor.
#1
Fly 
Hallo zusammen,

ich möchte euch gerne das Schattentheater vorstellen.

Das Schattentheater ist eine familiäre Selbsthilfe-Community für Menschen mit psychischen Problemen. Familiär, weil es im Schnitt nur 15-20 aktive Mitglieder gibt. Es ist uns wichtig, sich gegenseitig zu kennen und nicht anonym in der Masse unterzugehen.

Das Schattentheater wurde aus der Motivation heraus gegründet, einen Zufluchtsort zu schaffen, an dem man mit seinen Sorgen und Ängsten nicht alleine ist und sich nicht schämen muss für das, was man fühlt und denkt.

Unsere Selbsthilfe-Community gibt es schon seit über 10 Jahren. Es gibt einige "alte Hasen", es gibt immer wieder ehemalige Mitglieder, die mal wieder vorbeischauen und es gibt immer wieder neue Menschen, die für eine Weile Teil der Community sein wollen und können. Die Themen, über die wir uns austauschen, orientieren sich deshalb immer an dem, was die einzelnen Mitglieder gerade mitbringen. Unser Schwerpunkt liegt jedoch auf der Selbsthilfe. Unsere Community kann keine professionelle Hilfe ersetzen, bietet jedoch die Möglichkeit des Austausches rund um Therapie und Medikation. Das Mindestalter für eine Aufnahme sind 18 Jahre.

Wir möchten im Schattentheater eine Gemeinschaft leben, in der wir uns einander unterstützen und die individuellen persönlichen Kämpfe gemeinsam ausfechten. Die familiäre Atmosphäre liegt uns deshalb besonders am Herzen. Vertrauen und ein Gefühl der Sicherheit wünschen wir uns für unsere Mitglieder.

Wenn ihr einen Blick in unser Portal werft,
[Bild: banner.jpg]
wundert es euch vielleicht, warum vom Forum so wenig zu sehen ist:
Alle Bereiche werden erst mit der Freischaltung sichtbar. Damit möchten wir einen sicheren und geschützten Rahmen schaffen für die sensiblen und persönlichen Inhalte, die hier geteilt und preisgegeben werden.

Wir freuen uns über Besuch im Gästebuch, über eine gegenseitige Verlinkung und auch jederzeit über neue Gesichter in unserer Runde.

Herzliche Grüße
von Sternenkind (Forenleitung)
[Bild: schmetterling1.gif]
info@schattentheater.net
schattentheater.net
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)